GTLegends and friends

LAN 18

Die Events

Wir fahren 5 Serien im bewährten 45 Minutenraster. D.h. immer 20 Minuten Quali, welche im Anschluss an das vorher beendete Rennen gestartet wird, danach das bzw. die Rennen. Selbige dauern wie immer rund 20 Minuten.

Porsche 997 GTR3 Cup - 6 Rennen - fixed Set
Wir fahren eine fixed Set, d.h. es kann am Setup bis auf den Lenkeinschlag und die Bremskraftverteilung nichts verändert werden. Das Set ist relativ ausgewogen, natürlich nicht perfekt, weil nicht individuell, aber absolut fahrbar. Hier zählt nur der Fahrer und nicht der Schrauber.

Caterham - 3 Rennen
Kennen wir vom letzten Mal, allerdings nehmen wir nicht mehr den R500 sondern......

F1 1971 - 5 Rennen - fixed Set*
Kennen wir auch vom letzten Mal, allerdings habe ich hier nun die Ligaedition ausgewählt. Die Physics sind nicht gross verändert worden, die Leistungsdaten der Fahrzeuge wurden angepasst und der Sound wurde gewaltig überarbeitet. Auch hier habe ich versucht ein ausgewogenes Set zu wählen, die Wagen lassen sich imo sehr schön durch die Kurven "rutschen". Wir fahren hier in 4 von 5 Rennen ein fixed Set, d.h. es kann am Setup bis auf den Lenkeinschlag und die Bremskraftverteilung nichts verändert werden. Bei einem Rennen (in Monaco ;) ) dürfen Gänge und Flügel und nur das, angepasst werden. Ansonsten bleibt das Set gleich.

BTCC 2009 - 6 Rennen
Neue Serie mit einer imo vernünftig zu fahrenden Mod. Ihr dürft die Fahrzeuge nach Belieben wechseln und einstellen.

Rallycross - 5 Rennen
Ohhh ich hör sie schon stöhnen.
Jawohl, LAN goes dirt, wir fahren das erste Mal auch auf losem Untergrund, zumindest teilweise. Bei drei Rennen ist die Wagenwahl innerhalb der RWD-Mod frei, bei zwei Rennen ist der R5 vorgegeben. Die Reihenfolge des Zieleinlaufs von Lauf 1 wird für Lauf 2 umgekehrt. Die Handbremse braucht es nicht unbedingt, es rutscht auch so schon gewaltig.

Natürlich ist das kein Stockcarevent nach dem Motto "Der letzte Überlebende" gewinnt, aber das man da und dort vielleicht mal etwas anklopft gehört dazu.

Impressionen